Über Social Traveling

Im Bulli durch die Welt

Unser Projekt „Social Traveling“ beginnt am 1. Juni 2018, als wir zu Hause alle Zelte abbrechen und für unbestimmte Zeit in unseren alten VW Bus namens Willi ziehen. Mit der Kamera in der Hand erkunden wir ganz Europa und Teile Afrikas und schauen, wo es uns als nächstes hintreibt – immer auf der Suche nach neuen Motiven, spannenden Orten und Geschichten.

Auch wenn das Reisen für uns längst zum Alltag geworden ist, hat es für uns nichts von seinem Reiz verloren. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue unterwegs zu sein, weiterzuziehen und Neues zu entdecken. Dieser Lebensstil erlaubt es uns nicht nur unseren persönlichen Horizont täglich zu erweitern, sondern gibt uns auch die Möglichkeit unseren Berufen als Fotografen und Vortragsreferenten auf besondere Art nachzugehen.

 

Aktuelle Bilder unserer Reise findet ihr auf unserem Instagram Account @_social_traveling_

Über unsere Reise durch Europa und Nordafrika wird es demnächst einen Live Vortrag geben unter dem Namen: On the road

Wer wir sind

Wir sind Lisa und Patrick Scholz aus Süddeutschland.

Im Jahr 2015, kurz vor Patricks knapp zweijähriger Radreise haben wir uns kennengelernt – unsere gemeinsame Zeit hat also gleich abenteuerreich begonnen. Während Patrick vom Bodensee nach Indonesien geradelt, und Lisa für ihr Auslandssemester nach Norwegen gezogen ist, haben wir uns in den beiden Jahren jeweils nur für wenige Wochen, dafür aber in 8 verschiedenen, spannenden Ländern wiedergesehen.

Nachdem wir beide zurück in Deutschland waren und uns der Alltag und unsere Berufe zu verschlingen drohten, wodurch wir wieder kaum Zeit füreinander fanden, stand schnell fest, dass wir einen anderen Weg einschlagen wollen. So sind wir im Sommer 2018 in unseren Bulli gezogen und haben unser Leben und unsere Arbeit auf das Reisen verlagert. Für uns war das die beste Entscheidung, die wir treffen konnten – wir lieben das Leben auf vier Rädern und werden diesen Lebensstil wohl noch lange so weiterführen.

Lisas Passion ist die Handstandakrobatik – Patrick ist leidenschaftlicher Musiker. Außerdem widmen wir einen großen Teil unserer Zeit der Unterstützung sozialer Projekte. Im Fokus dabei steht die Arbeit für unseren gemeinnützigen Verein Barnabas Children Center e.V. zur Unterstützung des Barnabas Children Center in Kenia.

Patrick Scholz Photo

Hier ging´s bisher lang!

Seit Juni 2018 sind wir mit unserem Bulli „Willi“ hier lang gefahren:

Deutschland – Tschechien – Deutschland – Dänemark – Schweden – Norwegen – Finnland – Estland – Lettland – Litauen – Polen – Slowakei – Ungarn – Kroatien – Bosnien Herzigowina – Serbien – Montenegro – Kosovo – Mazedonien – Griechenland – Italien – Österreich – Deutschland – Frankreich – Spanien – Marokko – Spanien – Portugal – Spanien – Frankreich – Deutschland – Österreich – Italien – Tunesien – ….

 

Seit Mai 2023 sind wir mit unserem Camper auf der Panamericana unterwegs.

reiseroute social traveling

Was ist ``Social Traveling``

Durch Vorträge über unsere Reisen, unsere mediale Reichweite, verschiedene Spendensammelaktionen sowie die intensive Arbeit für unseren gemeinnützigen Verein unterstützen wir auf verschiedene Weise soziale Projekte.

So konnten wir mit Social Traveling unter anderem bereits viele Projekte für das “Barnabas Children Center” in Kenia finanzieren.

Unterwegs halten wir immer die Augen nach möglichen neuen Projekten offen.

Auch über unsere aktuelle Reise wird wieder ein Vortrag entstehen, mit dem Spenden gesammelt werden können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA