Barnabas Children Center e.V.

Wir haben den „Barnabas Children Center e.V.“ gegründet!

Durch den großen Erfolg und das schnelle Wachstum des Projektes sind wir mittlerweile in vielen Bereichen des Barnabas Children Center involviert. Es war also höchste Zeit, dass unsere private Unterstützung einen offiziellen Rahmen bekommt. Daher haben wir uns entschieden den „Barnabas Children Center e.V.“ zu gründen und haben damit viele Vorteile gewonnen. So haben wir inzwischen nicht nur ein offizielles Vereins- Spendenkonto, sondern können auch Spendenbescheinigungen ausstellen und haben durch den Verein eine deutlich größere Reichweite und viele neue Möglichkeiten Unterstützer zu finden!

Ebenso haben wir bei unserer Bank durchgesetzt, dass für unser Konto keinerlei Kontoführungs- oder Überweisungsgebühren anfallen. Die Gebühren, die von den kenianischen Banken anfallen belaufen sich auf 5% der Überweisungssumme. Diese können wir aktuell leider noch nicht umgehen, arbeiten jedoch bereits daran.

Der Verein wurde am 19. Oktober 2019 in das Vereinsregister eingetragen.

Unser Verein setzt sich aus einer siebenköpfigen Gruppe motivierter Mitglieder zusammen:

Patrick Scholz – 1. Vorstand (Patrick hat das Projekt 2011 kennengelernt und ist seither motivierter Unterstützer!)

Lisa Nuber – 2. Vorstand (Lisa ist die Freundin von Patrick und war bereits zweimal am Barnabas vor Ort – sie ist unsere Hauptansprechpartnerin in Sachen Patenschaften!)

Joachim Holst – Gründungsmitglied (Joachim kennt das Projekt seit vielen Jahren, ist mindestens einmal im Jahr vor Ort und hat bereits viele tolle Projekte umgesetzt, wie den Bau des zweiten Schlafsaals sowie Schulgebäuden und kümmert sich bereits seit langer Zeit um die Finanzierung der Lehrergehälter!)

Ronja Rappold – 1. Kassenwart (Ronja hat bereits im Jahr 2011 gemeinsam mit Patrick Straßenmusik gemacht, um Spenden zu sammeln, damit der erste Schlafsaal des Waisenhauses gebaut werden konnte!)

Josefine Beck – 2. Kassenwart (Josefine war im März 2019 als Freiwillige Helferin am Projekt vor Ort. Sie hat die neue Webseite des Barnabas erstellt (www.barnabaschildrencenter.com) und setzt sich seit ihrem Besuch intensiv für das Projekt ein!)

Marie Klimek – Gründungsmitglied (Marie hat bereits 2011 als Freiwillige Helferin am Projekt gearbeitet und war seither mehrmals vor Ort!)

Annika Blase – Gründungsmitglied (Anni kennt das Projekt durch Patrick schon seit vielen Jahren und unterstützt uns im Verein sehr intensiv in vielen Bereichen, besonders im Bereich der Buchhaltung.)

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und unentgeltlich – alle Spenden kommen zu 100% dem Projekt zugute!